French-Press


Kaffee zubereiten French PressDie Zubereitung von Kaffee in der French-Press ist eine der einfachsten Methoden sich einen leckeren Kaffee zuzubereiten. Der Kaffee muss zuerst grob gemahlen werden. Jetzt gibt man pro Tasse ca. zwei Esslöffel (ca. 7g) Kaffeepulver in die French-Press. Das Wasser wird in einem Wasserkocher kurz aufgekocht. Danach lässt man es kürz abkühlen (90-93 Grad sind ideal) und gießt anschließend das Wasser in die French-Press. Jetzt noch umrühren. Dabei entsteht ein goldbrauner Schaum. Deckel drauf und den Kaffee ca. 3-5 Minuten ziehen lassen. Den Stempel aber noch oben lassen. Durch den direkten Kontakt mit dem Wasser kommt das volle Aroma des Kaffees zur Geltung.

Nach ca. 3-5 Minuten (abhängig von der gewünschten Stärke und der Kaffeesorte) drückt man den Stempel runter und schon ist der Kaffee fertig. Wenn noch Kaffee übrig bleibt, sollte man ihn in ein anderes Gefäß schütten, da er ja sonst in der Stempelkanne weiter zieht und bitter werden kann.

 French Press im Shop ansehen

Und hier das Ganze nochmal im Video:

Auf dem Laufenden bleiben

Trage hier deine Emailadresse ein um den Newsletter zu erhalten.

E-Mail-Adresse:

Anzeige

Eure Kaffeerösterei ist noch nicht dabei? Dann scheibt mir eine Mail an eintrag@kaffeepioniere.de.